IG-Segelflug HP2016
IG-Startseite IG-uber-uns IG-news IG-Termine IG-Galerie IG-Verkaufe IG-Links IG-Impressum-Recht

Doppelraab IV

          Rohbau und Finish

von Christian Scholz

Doppelraab 1-5 (20a)
Doppelraab 1-5 (20) Doppelraab 1-5 (20b) Doppelraab 1-5 (20e)

Neues vom Doppi - nur noch die Querruder abtrennen, Querruderservos rein und bügeln.   Bis jetzt wiegt er 1448gr und der Schwerpunkt paßt schon fast. Ich denke er würde unter 2 Kg flugfertig wiegen - wenn das man nicht zu leicht ist ??

Doppelraab 1-5 (20c) Doppelraab 1-5 (20d)
Doppelraab 1-5 (21) Doppelraab 1-5 (21a)

Bügelfolie ist zugeschitten, nun geht es mit dem Bespannen weiter.

Doppelraab 1-5 (21b) Doppelraab 1-5 (21e)
Doppelraab 1-5 (21c) Doppelraab 1-5 (21d)

Ich habe den Farbton „antik“ gewählt ( ich bin einfach ein Fan von durchscheinenden Flächen ) Folie wie immer = Solartex

Doppelraab 1-5 (21f) Doppelraab 1-5 (21g)
Doppelraab 1-5 (22c)
Doppelraab 1-5 (22b)
Doppelraab 1-5 (22a)
Doppelraab 1-5 (22f)
Doppelraab 1-5 (22g)

Jetzt kommen die Feinheiten  -  die Rumpfnase soll nicht lackiert, sondern ebenfalls mit Folie bebügelt werden.  Da diese Flächen aber sphärische sind, konnte ich hier nur in winzigen kleinen Schritten vorgehen - nur für die Nase allein habe ich ca. 3 Stunden gebraucht.

Anmerkung Admin:

Chapeau, das ist wieder einmal eine Meisterleistung von dir

Doppelraab 1-5 (22j) Doppelraab 1-5 (22k)
Doppelraab 1-5 (21h)
Doppelraab 1-5 (21i)
Doppelraab 1-5 (22)
Doppelraab 1-5 (22d)
Doppelraab 1-5 (22e)
Doppelraab 1-5 (22i)
Doppelraab 1-5 (22h)
Doppelraab 1-5 (22m)
Doppelraab 1-5 (22l)
Doppelraab 1-5 (22o)
Doppelraab 1-5 (22n) Doppelraab 1-5 (22p)
Doppelraab 1-5 (22q)

Es geht zum Endspurt - Servos einbauen und anlenken sowie Anlage programmieren.  

Doppelraab 1-5 (22r) Doppelraab 1-5 (22s) Doppelraab 1-5 (22t)
Doppelraab 1-5 (23)

....so, alles angelenkt und eingestellt --> ausgewogen wiegt sie knapp unter 2 Kg einschl. Trimmblei von 200 gr..............

Doppelraab 1-5 (23d)
Doppelraab 1-5 (23b)
Doppelraab 1-5 (23g)
Doppelraab 1-5 (23f)
Doppelraab 1-5 (23h)

  zurück zur Einleitung

    zurück zum Rumpfbau  

 zurück zum Flächenbau

...der Bau und das Finish sind jetzt abgeschlossen und ich freue mich auf den Erstflug.

Bilder des Fluges, eventuell ein Video werden folgen.

Admin: 

cool

   Fortsetzung folgt

IG-Startseite IG-uber-uns IG-news IG-Termine IG-Galerie IG-Verkaufe IG-Links IG-Impressum-Recht

update 27.02.2017

  webmaster Achim Kleinegees  Tel. 05232-86780   oder achim@rc-segelfliegen.de

email_an_IG-Segelflug
Gastebuch_der_IG-Segelflug